1. Sieg für SVW II

SV-Westerholtsfelde 2 – TV Apen 3  3:1

Da es nicht alle Spieler zum Anpfiff geschafft haben, musste der SVW mit zehn Spielern beginnen. Der TV Apen hatte das Spiel zu Beginn im Griff und machte Druck auf den Kasten der Westerholtsfelder. Nach ca. 8 min dann das Comeback des Jahres: Unser Trainer Gerold Piepersjohanns betrat das Spielfeld um die Mannschaft aufzufüllen.

Leider konnte diese Sensation die verdiente Führung des TV Apen in der 10 min nicht verhindern.

Mit elf Mann und trotz der 0:1 Führung des TV Apen, kam der SVW aber etwas besser ins Spiel und konnte sich einige Chancen erarbeiten. Auch der TV Apen hatte nicht nachgelassen und es wurde ein ausgeglichenes Spiel.

In der 17 min bekam Lutz Böseler, 18m vor dem Apener Tor, den Ball und versenkte das Leder im Netz der Gäste zum 1:1.

Beflügelt von dem Ausgleichstreffer machte der SVW weiter Druck und in der 26 min kam, durch eine Vorlage von Lutz Böseler, der Spieler Andreas Skibitzki zum Schuß und versenkte zur 2:1 Führung. Der TV Apen machte trotz des Rückstandes weiter Druck und hatte auch noch einige gute Chancen, aber bis zum Halbzeitpfiff passierte nichts mehr. Inzwischen haben sich auch einige Auswechselspieler des SVW eingefunden.

Die zweite Hälfte war etwas kampfbetonter und beide Mannschaften hatten ihre Chancen, aber Apen hatte Anfangs mehr Spielanteile konnte aber keine ihrer Chancen nutzen.

Der SVW glänzte leider in der zweiten Halbzeit mit einigen Fehlern und eigentlich lag der Ausgleich in der Luft, doch ein wieder sehr gut agierender Torwart (Christian Harseim) verhinderte alle Möglichkeiten des TV Apen.

Dann in der 88min nahm sich der rechte Verteidiger des SVW, Michael Bakis mal ein Herz und schoss aus ca 35 m auf das Apener Tor und der Ball senkte sich unhaltbar ins Netz zum Endstand von 3:1.

Es war ein ausgeglichenes Spiel und beide Mannschaften hätten siegen können, mit dem besseren Ende für den SV-Westerholtsfelde. Trotzdem hat der SVW durch eine gute Mannschaftsleistung verdient gewonnen.

L.Schumacher (Betreuer SVW 2.)