Vorwärts Augustfehn – SVW II 4:3

Erste Punktspiel der 2. Herren des SVW gegen Augustfehn

Der Anfang des Spiels gegen Augustfehn wurde leider etwas verschlafen. Unsere Mannschaft ging nach 42 Sekunden durch ein Missverständnis zweier Spieler in den Rückstand.

Keiner ließ den Kopf hängen, obwohl Augustfehn am Anfang des Spiels klar besser war.

Nach 8 Minuten hatten wir auch unsere Chance, aber Skibi wurde im Sechzehner gefoult und es gab Elfmeter. Der Gefoulte schoß selbst und verwandelte zum 1:1.

Augustfehn machte weiter Druck und wurde in der 12 Minute mit dem 2:1 belohnt. Es dauerte grade mal eine Minute als ,nach einem schön heraus gespieltem Pass, Bryan zum 2:2 ausglich.

Ab jetzt ging es hin und her wobei Augustfehn mehr Spielanteile besaß und in der 31 Minute das 3:2 einschob.

Hiernach passierte nicht viel und der Schiri pfiff zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wurden wir besser und haben Augustfehn sehr oft unter Druck gesetzt, was leider, trotz einiger hochkarätigen Torchancen, nicht mit Erfolg gekrönt wurde. Aber auch Augustfehn hatte sehr gute Torchancen, die aber von einem überragenden Hasi alle entschärft wurden. Nach ca. 80 Minuten musste Heiner leider wegen einer Verletzung vom Platz. Da wir keine Spieler zum Wechseln hatten spielten wir zu zehnt weiter.

Nach 90 Minuten wurde es dann richtig spannend. Augustfehn war klar am Drücker konnte aber die Chancen nicht verwerten. Der Schiedsrichter sagte das drei Minuten nachgespielt werden.

In der 91 Minute wurde, durch eine schöne Staffette über mehrere Leute, Timo in Szene gesetzt, der zum Ersehnten 3:3 ausglich.

Jetzt rannte Augustfehn nur noch auf unser Tor und sind an unserer Verteidigung und dem heute sehr guten Torwart gescheitert.

In der 93 Minute hatte Augustfehn dann zweimal Eckball. Leider wurde der letzte Ball dann in dem Getümmel vor dem Tor über die Linie geschoben und Augustfehn traf zum 4:3 Endstand.

Augustfehn hat zwar verdient gewonnen, aber wir haben eine sehr gute Mannschaftsleistung erbracht, auf der wir aufbauen können.

Bericht: Lars Schumacher ( Betreuer)